Sonntagskicker – Borussia III 2:1 (0:1)
08.05.2013Bei bestem Fußballwetter trafen sich gestern auf der Sportanlage Wiesenweg die Teams der Sonntagskicker und der Borussia aus Brandenburg. Für beide Mannschaften war es lange Zeit her auf Rasen und vor allem auf dem Wiesenweg zu kicken.
Daher waren die ersten Minuten abwartend und auf sicherer Abwehrarbeit ausgelegtes Spiel. Es dauerte auch seine Zeit ehe die ersten Chancen da waren und eine davon nutzte die Borussia. Nach einer Unachtsamkeit der Abwehr knallte ein Spieler den Ball in Richtung Tor und den Abpraller versenkte er sehr glücklich zur Führung.
Glücklich aus dem Grunde, da der Torwart den Ball eigentlich schon hatte aber er doch irgendwie ins Tor flutschen konnte.
Die Sonntagskicker machten aber weiter und versuchten nun mehr nach vorn zu spielen. Zu einer unverhofften Chance kamen sie bei einer sehr scharfen Rückgabe eines Abwehrspielers der Borussia. Der sehr gute Torwart kam aber gerade noch so mit der Fußspitze an den Ball und klärte zur Ecke. Das hätte sonst ein sehr sehenswertes Eigentor werden können.
Es ging mit dieser 0:1 Führung der Borussia in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte versuchten die Sonntagskicker mit mehr Pressing den Ball schneller zu erobern und mehr Angriffe zu forcieren.
Nach einer kleinen Unachtsamkeit im Borussen Strafraum, spitzelte Mathias Lindner den Ball vom Fuß eines Abwehrspielers, der in diesem Moment den Ball raus hauen wollte aber leider nur den Fuß des Gegners traf. Und prompt kam der Pfiff des sehr guten Schiedsrichters. Den fälligen Strafstoß (man konnte ihn geben) verwandelte Marcel Golsch zum 1:1 Ausgleich!
Nun war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Sonntagskicker mehrmals das Aluminium trafen.
Nach einem abgefangenem Ball der Borussia, nahm sich Martin Rebesky den Ball und marschierte in einem SUPER SOLO Richtung gegnerischen Tor, dabei spielte er „4“ Abwehrspieler schwindelig und schloss beherzt ab. Der Ball schlug unten rechts in den Kasten ein. Nun führten die Sonntagskicker 2:1 und die Borussia schmiss in den letzten Minuten alles nach vorn aber die Bälle konnten alle, Dank der guten Abwehrleistung, allen voran André Pössel, sicher abgewehrt werden.
Fazit: Es war ein sehr faires und vom Schiedsrichter sehr gut geleitetes Spiel!