Das zu vergessene Turnier…bis der Pokal kam

Eigentlich (w)sollte ich nicht über das gestern stattgefundene Pfingstturnier in Ziesar schreiben. Da mich nun aber die Meldung erreicht hat, dass wir trotz des desaströsen Auftretens einen Pokal gewonnen haben (auch wenn es nur der Fairplay Pokal geworden ist) bleibt mir nun nichts anderes übrig. Das Tag begann ganz hoffnungsvoll. Die Abknicker Krecki, Marc, Patrick und Peter sowie die Gastspieler Jens, Christian und Ronny traten für die Grashalmabknicker an. Gespielt wurde in 3 Sechsergruppen. Die Namen unserer Gegner waren für uns wie Schall und Rauch, irgendwelche Favoriten oder Übermannschaften auszumachen war nicht möglich. Wir hatten somit 5 Spiele, gespielt wurde 1:4. Auf dem Platz wurden Erinnerungen vom letzten Jahr wach, als wir uns gesagt hatten, in Ziesar nicht nochmal anzutreten, da wir bei so einem kleinen Spielfeld und mit nur 4 Mann immer schlecht aussahen. Die nachfolgenden Spiele bestätigten das. Wir hatten insgesamt 5 Spiele, diese verloren wir nacheinander mit 0:13, 0:7, 0:9, 1:9 und 0:4. Marc war der Schütze des Ehrentores, was uns auch geschenkt wurde. Man kann diese Niederlagen auch auf das Fehlen weiterer reinrassiger Freizeitmannschaften (wir waren die Einzige!) schieben, da Pfingsten nie Punktspiele stattfinden und die ganzen Aktiven wohl ganz heiß auf solche Turniere sind. Weiterhin waren da noch die Verletzungen die uns zusätzlich handicapten, da Patricks Knöchel, Marcs Rippen sowie Ronnys Knie nach ein paar Spielen nicht mehr so richtig wollten, dennoch wurden uns auf diesem kleinen  Spielfeld eindeutig unsere Grenzen aufgezeigt. Zu guter letzt haben wir dann den Fairplaypokal gewonnen, wahrscheinlich weil wir in den Spielen Spalier für den Gegner gestanden haben und kaum Gegenwehr gezeigt haben, dennoch ein Pokal ist ein Pokal und wir müssen auch für schlechte Leistungen grade stehen. Da sich aber meine Motivation für das Erstellen der Statistiken in Grenzen hält, wird es sich aber noch etwas hinziehen bis das gesamte Turnier auf der Seite erscheinen wird. Jedenfalls haben wir aus diesem Turnier gelernt, dass wir (leider) nicht mehr in Ziesar antreten werden. Hoffentlich haben wir dieses Jahr nochmal die Chance bei einem Turnier besser abzuschneiden.

Bilder und Ergebnisse sind online

Die Bilder vom Himmelfahrtsturnier 2009 sind nun endlich online. Diese findet ihr in der Bildergalerie oder einfach hier klicken. Weiterhin sind die Ergebnisse der einzelnen Spiele auch eingestellt worden. Diese findet ihr hier.

Übrigens ist Marc unser Spieler mit den meisten Einsätzen, insgesamt hat er an 78 Partien von 87 teilgenommen! Weiter so!

Pfingstturnier in Ziesar am 31.05.2009

Ich habe uns für das o.g. Turnier angemeldet. Zum Turnier gibts folgende Infos:

  • Startgebühr sind 25 EUR
  • Turnierbeginn ist um 12 Uhr, wir sollten so gegen 11 da sein
  • Spielstärke ist wie immer 1:4
  • Spieldauer ist 2x8min durchgehend

Zugesagt haben bisher Marc, Krecki, Patrick, Peter.

5. Platz beim diesjährigen Herrentagsturnier

Endlich war es wieder soweit, dass erste Turnier 2009 stand heute auf dem Plan. Gespielt haben wir beim 12. Himmelfahrtsturnier der Gaststätte „Blau-Weiß“. Dort haben wir letztes Jahr einen für uns guten 5. Platz belegt. Schon vor dem Beginn des Turnieres war uns klar, dass wir heute nicht viel reißen werden, die Gruppenauslosung hatte uns 3 schwierige Gegner beschert. Nichtdestotrotz wollten wir uns unseren Spaß nicht nehmen lassen. Die Abknicker spielten heute in der Besetzung Krecki, Marc, Andi, Peter, Patrick und Olli. Gastspieler waren Ronny und Christian (als Torwart), daher konnte Peter heute mal als Feldspieler mitspielen. Unser erster Gegner war FC Stahl III. Leider verloren wir das Spiel knapp mit 2:3, jedoch war es ein sehr gutes Spiel von uns gewesen. Nächster Gegner waren SFB 94. Überraschend konnten wir den Serienstadtligameister mit 1:0 durch ein schönes Tor von Marc besiegen. Somit war uns Platz 3 und damit ein weiteres Spiel nicht mehr zu nehmen. Letzter Gegner in der Vorrunde waren die Übungsleiter vom FC Stahl. Gegen den späteren Turniersieger hatten wir keine Chance und verloren 0:5. Wir zogen damit ins Spiel um Platz 5 ein und trafen dort auf die Mannschaft „Flasche leer“ genauer geseagt FC Stahl Frauen. Diese konnten mit 2 Frauen mehr spielen und jedes erzielte Tor dieser Mannschaft zählte doppelt. Dennoch gewannen wir dieses Spiel deutlich mit 4:1. Wir hätten noch ein paar mehr Tore erzielen können, jedoch war die Chancenverwertung in diesem Spiel mangelhaft. Wir schlossen das Turnier als 5. ab und haben somit unseren Rang aus dem letzten Jahr bestätigt. Es war schön, mal wieder mit den Abknicker ein Turnier zu bestreiten. Das nächste Turnier für die Grashalmabknicker ist dann das Pfingstturnier in Ziesar.

Himmelfahrtsturnier am 21.05.2009

Das 12. Himmelfahrtsturnier der Gaststätte „Blau Weiß“ am Donnerstag den 21.05.2009 beginnt um 10:00 Uhr!.  Gemeldet haben Peter, Andi, Patrick, Marc und Ich. Bitte seit um 9:30 Uhr da.

Bis dann

Krecki

Ausfall des Osterturniers

Der Verantwortliche des SV02 hat mir am Wochenende  mitgeteilt, dass das diesjährige Osterturnier des SV02 leider ausfällt. Wie es heißt, wird das Turnier verschoben. Nähere Infos dazu folgen.