Team Stadtverwaltung – Alte Schule 5:1 (1:0)
11.06.2013Am 10.06.13 trafen auf dem Sportplatz Caasmannstraße die Teams der Stadtverwaltung und Alte Schule aufeinander. Vom Papier her eine ausgeglichene Partie, denn nur ein Punkt Differenz wies die Tabelle bis dato aus.
Die Begegnung begann mit einem kontrollierten Abtasten beider Teams. Man wollte erst mal sicher stehen und wenig zulassen. Die SV stand meist mit sechs Mann hinter dem Ball, sodass es schwer war Anspielstationen und Lücken zu finden. Offensivaktionen kamen nur selten zustande.
Mit der Zeit kontrollierte die Alte Schule die Partie immer besser, jedoch ohne richtig große Torchancen zu haben. Ein paar gute Schüsse aus der zweiten Reihe sowie Wühlaktionen im Strafraum waren die Regel. Die beste Chance bot sich nach einer scharfen Eckballhereingabe, bei dem der Ball drei mal auf dem Präsentierteller, aufgrund von Ping Pong Aktionen im Strafraum, einschussbereit da lag. Jedoch wusste kein Angreifer der Alten Schule Kapital daraus zu schlagen.
Die Stadtverwaltung stand sehr sicher und war nur nach Kontern gefährlich. Als man sich schon mit dem 0:0 Halbzeitstand zufrieden gab, konnte nach einem Freistoß von der rechten Seite Stefan Fischbeck den Ball im Rückraum vollkommen unbedrängt annehmen und den Ball überlegt ins Lange Eck schießen. Somit fiel mit dem ersten richtigen Torschuss die zu diesem Zeitpunkt unverdiente Führung.
In Halbzeit 2 bot sich kein anderes Spiel. Die Alte Schule hatte ein optisches Übergewicht und nun auch mehr und vor allem bessere Torchancen, darunter ein Pfostenschuss und eine 1 gegen 1 Situation gegen den Keeper, welche jedoch vereitelt wurden. Die Stadtverwalter blieben stets nach Kontern gefährlich. So wunderte es nicht, dass nach einer Ecke der Ausgleich zum 1:1 erzielt wurde. Alte Schule Abwehrturm „Nase“ schraubte sich hoch und köpfte ins lange Eck ein.
Die Alte Schule drängte nun auf die Führung, vergaß dabei aber die Konterstärke der SV. Dies wurde sofort bestraft. In kurzer Zeit wurden 2 Treffer durch Matthias Nahser und Jens Domschke erzielt, teilweise nach katastrophalem Abwehrverhalten.
Nach dem 3:1 holte die Alte Schule die Brechstange heraus und schmiss alles nach Vorne. Jedoch ohne Erfolg. Nach 2 total Aussetzern konnte die SV noch auf 5:1 durch Stefan Fischbeck und Matthias Nahser erhöhen.
Das Spiel endete kurz darauf und der Frust saß tief, denn das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Aber letzen Endes hat man sich diese Niederlage selbst zuzuschreiben, da man vorne einfach nicht konsequent die Chancen genutzt hatte. Die Stadtverwaltung hingegen verfolgte zielstrebig ihre Taktik und wurde für die gute Defensivarbeit und der eiskalten Konterverwertung belohnt. In der Höhe vielleicht 2-3 Tore zu viel erzielt, aber aufgrund der Cleverness verdient gewonnen.