Stadtpokal 2011
07.09.2011Bei bestem Fußballwetter trafen am Sonntagmorgen die Mannschaften der Stadtliga zum alljährlichen Stadtpokal der Stadtliga aufeinander. Ergänzt wurde das Feld durch den Neuling SV B/W Damsdorf II, die anstelle der JVA antraten. Die Stadtverwaltung und die FH Brandenburg bildeten eine Spielgemeinschaft (Combo del Havel).
Gespielt wurde in zwei Gruppen à 5 Mannschaften.
Dass mit SFB 94 zu rechnen ist, zeigte sich von Beginn an – alle vier Vorrundenspiele wurden souverän gewonnen. Den zweiten Platz sicherte sich die Mannschaft von LIFE.
In Gruppe B ging es spannender zu – bis zum letzten Spiel hatten noch 4 Mannschaften die Möglichkeit auf das Halbfinale. Am Ende trennte 1 Punkt Platz eins von vier und der SV 02 und die Combo del Havel waren die glücklichen Halbfinalisten.
Die Ausscheidungsspiele verliefen anschließend recht klar und am Ende standen sich SFB und SV 02 im Finale gegenüber. Hier wurde weitestgehend nur in eine Richtung gespielt, klarste Chancen wurden seitens SFB aber kläglich vergeben oder wurden vom guten Keeper der SV´ler pariert. Eine Einzelleistung brachte dann sogar die Führung für SV 02, die bis zum Ende tapfer verteidigt wurde.
Unser Dank gilt der Stadtverwaltung für die gute Vorbereitung der Sportanlage und dem Caterer der Gaststätte „Zum Elfmeter“.
Platzierungen:
- SV 02
- SFB 94
- Combo del Havel
- Life
- BSK
- FC Görden
- Damsdorf
- Freizeitkicker
- Havelkicker
- Sonntagskicker
mmmmmmmh naja das war woll der schlechtes pockal den die stadt lieger je veranstalt hatt viel manschaften nicht mal mit gemelde spieler gespielt und mehr aktife als freizeit fußballer
das hatt für mich nicht viel mit freizeit zu tun
mfg
arbeite erstmal an deiner Rechtschreibung und kommentiere hier mit deinem richtigen Namen bevor du hier unqualifizierte Kommentare hinterlässt…
mfg
:D:D
mich würde mal interessieren welche manschaften er meint außer Damsdorf.
Ich finde Stadtverwaltung hat das richtig gut gemacht. Und Flaschen gehören nun mal nicht auf den Sportplatz. Und zu den Teams!!! Da gabs nichts auszusetzen lieber eine Mannschaft mehr als zu wenig. von mir gibt es eine glatte 1. Weiter So
Mal unabhängig von Sportfreund Tanks Rechtschraibunk, inhaltlich kann man dem größtenteils zustimmen. Neben Spielannulierung, unterschiedliche Spieldauer oder Spielern die wohl noch nie jemand in der Stadtliga gesehen hat, passt es zum Gesamtbild, dass eine Mannschaft mit 2 Siegen und einem Unentschieden 3. in der Gesamtwertung wird. Kein Vergleich zur Veranstaltung im letzten Jahr. Also draus lernen und beim Hallenpokal besser machen.
Einzig positives Ereignis ist, dass eine Überraschungsmannschaft den Pokal geholt hat. Hier zeigt sich, dass im Laufe eines Turniers jede Mannschaft mal ein Spiel verliert. SFB hat sich das für das Finale aufgehoben.
Als erstes möchte ich meinen unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass hier Leute angegriffen werden, die wie es scheint eine Lese- Rechtschreibschwäche haben. Denn es gibt Menschen die solche Probleme haben und sich dann darüber lustig zu machen oder zu lästern find ich unter aller Kanone!!!
Desweiteren möchte ich darauf dringend hinweisen, das es in der Mannschaft der Sonntagskicker einen Spieler gibt, dessen Spitzname Tank ist. Dieser informierte mich heute aufgeregt darüber, das irgend jemand mit Benutzung seines Spitznamens diesen Kommentar hier auf dieser Seite zum Ausdruck brachte. Er versicherte mir nichts mit diesem Kommentar zu tun zu haben und hat mich gebeten als Mannschaftsleiter dies hier kund zu tun.
Wer immer das auch war, ist in meinen Augen auch jemand der sich lustig macht und find das ebenfalls unter aller Kanone.
Ich bitte den Admin diesen Kommentar aus dem Forum zu löschen!
MfG Mathias „Rapunzel“ Lindner
Mannschaftsleiter Sonntagskicker
Eigentlich wollte ich nichts zum Stadtpokal schreiben aber ich muss dann doch dem angeblichen Tank und dem Freizeitkicker Kommentar Recht geben.
1.Kommentar – lieber eine Mannschaft zu viel als zu wenig – dazu die Frage: Warum macht man dann aus dem Team Stadtverwaltung und dem Team FH eine Mannschaft? Und in dieser spielen Spieler die man in beiden Teams nicht in einem Stadtligaspiel der beiden gesehen hat?
2.Disqualifizierung von einem Team – dazu die Frage: Warum wird ein Team, das disqualifiziert wird (warum auch immer) dann noch 4. des Stadtpokals?
Aber gut, das sind nur meine Anmerkungen dazu und es gibt bestimmt gute Erklärungen für diese Fragen.
ABER was positives hab ich auch :-): Catering war wirklich sehr gut!
Zum Schluss nochmal der Admin. Wer sich hier in aller Öffentlichkeit äußern will sollte das in einem vernünftigen Deutsch können, ja meiner Meinung sogar müssen. Ich will jetzt nicht die Legastheniker angreifen, was auch nicht meine Absicht war, aber wer so postet muss damit rechnen auf die Fehler hingewiesen zu werden. In aller erste Linie ging es mir jedoch um die Entanonymisierung des Kommentators.
Nun zur Kritik:
Das Halbfinalspiel Life-SV02 wurde nachträglich für SV gewertet. Life hatte die Chance das Spiel um Platz 3 zu bestreiten was sie aber ablehnten. Sie wurden nicht disqualifiziert. Somit hat die Combo del Havel auch das Spiel um Platz 3 gewonnen, also 3 Siege und ein Unentschieden.
Die Combo del Havel entstand, da beide Teams (Stadtverwaltung und FH) keine eigene Mannschaft zusammenbekamen. Um trotzdem mitspielen zu können wurde diese kurzfristig gegründet.
Ansonsten können wir das gerne bei der Abschlussitzung gemeinsam weiter diskutieren.
Es ist immer wieder schön zu lesen, das gemeckert wird aber die Meckerer nie selbst mal aktiv werden und sich um den Spiel- oder Pokalbetrieb kümmern.