Pils United – Sonntagskicker 2:0 (1:0)
03.07.2009Zum sommerlichen Kick trafen sich gestern die Teams von Pils United und den Sonntagskickern auf dem Thüngenplatz. Beide Teams waren sich recht vertraut, bestritt man doch erst am vergangenem Wochenende ein lockeres Freundschaftsspiel an gleicher Stelle. Dieses endete noch 7:6 für die Sonntagskicker. Heute wussten die Pilsaner jedoch das 3 Punkte Pflicht sind. Mit mindestens gleichgroßer Motivation und Zuversicht gingen aber auch die Sonntagskicker aufs Feld. Pils United nahm das Spiel von Anfang an in die Hand und machte reichlich Druck. Dies lässt sich allein an der Anzahl von 7 Ecken in den ersten 20 Minuten belegen. Pils versuchte sich durch das Abwehrbollwerk des Gegners zu kämpfen, der immer wieder gefährlich kontern konnte. Vor dem Tor versagten den Sonntagskickern allerdings reihenweise die Nerven. Pils United kam zu immer größeren Chancen. Schließlich erzielte Dennis Taborsky das 1:0 für Pils United, nachdem er einen Einwurf brilliant ins Netz hämmerte.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel, was auch den hohen Temperaturen lag. Die Torraumszenen wechselten sich nun auf beiden Seiten immer wieder ab, das Tor traf allerdings Pils United nach einem schönem Konter durch Sebastian Pfeiffer. Dies sollte dann auch der Endstand in einem zum größten Teil sehr fairen und freundschaflichem Stadtligaspiel sein. Die Schiedsrichterleistung war in diesem Spiel leider äußerst bedenklich!
Dies war wirklich ein faires Spiel.Was uns beeindruckt hat war, mit welchem Tempo die Spieler von Pils auch bei dem Wetter auf Dauer gehen konnten. Wir haben uns „rein gehauen“ mussten uns allerdings dem letztendlich verdienten Sieger geschlagen geben. Der Schiri war aus unserer Sicht gut, da auch er mit den Wetterverhältnissen zu kämpfen hatte und als Laie das nun wirklich nicht immer leicht ist richtig zu entscheiden.(falscher Einwurf oder Foulspiel mit Blickrichtung gegen die Sonne zu erkennen)
Gruß Sonntagskicker