Sonntagskicker – Team Stadtverwaltung 5:3 (2:2)
24.06.2009Bei bestem Fußballwetter trafen heute auf dem Sportplatz Wiesenweg die Teams der Sonntagskicker und der Stadtverwaltung aufeinander. Beide Mannschaften begannen verhalten, jede Mannschaft kam zu ersten Chancen. Die Sonntagskicker konnten eine der Chancen zu erst nutzen und gingen relativ überrraschend mit 1:0 in Führung. Die Stadtverwaltung wurde daraufhin offensiver und konnte kurze Zeit später auch ausgleichen. Das Spiel wog nun hin und her, die Sonntagskicker konnten wieder in Führung gehen, die Stadtverwaltung jedoch konnte wiederum ausgleichen. Mit dem Stand von 2:2 ging es in die wohlverdiente Pause. Die 2. Hälfte begann für das Team Stadtverwaltung mehr als schlecht. Die Sonntagskicker erzielten relativ schnell hintereinander 3 Tore zur 5:2 Führung, die Stadtverwaltung war geschockt, hatte sie sich doch eine Vielzahl von Chancen erarbeitet, diese jedoch nicht genutzt. Die Stadtverwaltung bewies jedoch große Moral und wurde fortan offensiver. Der Gegner wurde nun unter Druck gesetzt, es wurden sich viele hochkarätige Chancen erarbeitet jedoch konnte leider nur noch ein Tor zum 5:3 Endstand erzielt werden. Die Partie verlief sehr fair. Beide Mannschaften waren ebenbürtig, die Sonntagskicker konnten ihre Chancen einfach besser nutzen. Die Tore für die Sonntagskicker erzielten Martin Glock, Marcel Brumme, Mathias Hinz (2) und Sebastian Klückmann. Für die Stadtverwaltung waren Tobias Eisbrenner (2) und Marc Blumeyer.
Kannst du bitte noch die Torschützen einfügen.
Ansonsten kann ich dem Spielbericht voll und ganz zustimmen, allerdings waren wir nicht in der eigenen Hälfte eingeschnürt ;-), wenn gleich das Spiel sehr lange auf Messers Schneide lag und das Team Stadtverwaltung auch zweimal den Pfosten traf..Zwei Teams auf Augenhöhe deshalb auch Spannung pur, so muss Stadtliga sein ! Danke für die faire Begegnung und schnelle Berichterstattung.
Habe mir das Spiel Götz gegen Schmerzke angesehen. Was da abging war ja unter aller ::: Nachdem ich mir jetzt mal die Tabellensituation angesehen hab wurde mir klar warum der Sportfreund von SV 02 Schmerzke so was von verpfiffen hat. Es kann doch nicht im interesse der Stadtliga sein das da Spiele unter solchen Bedingungen verpfiffen werden. Schmerzke hat echt ne gut Mannschaft und ich konnt es ein wenig nachvollziehen das ihnen in diesem Spiel die Lust am Fussball genommen wurde. In der Bundesliga hätte man diesen Schiedsrichter aus den Verkehr gezogen. Vieleicht sollte man mal ueber richtige Schiedsrichter nachdenken!!!
Das wäre eine sehr gute Idee,da ich selbst einige Dinge nicht ganz versteh was nicht gepfiffen wird und was wiederum dann doch gepfiffen wird!
Habe auch von unserem Schiri (Sonntagskicker) erfahren,dass es als Laie sehr schwer ist und einige Spieler die Situation eines neuen Schiris eiskalt ausnutzen!!
Es ist daher nicht verwunderlich das sich in einer Mannschaft nicht all zu viele aufdrängen wollen um mal ein Spiel zu pfeiffen!!
Das wäre glaub ich auch mal eine Anregung zur nächsten Stadtliga Versammlung am 09.07.2009 dieses Problem auf die Tagesordnung zu setzen!!!!
Schiedsrichter in der Stadtliga ist für einen Laien sehr schwer,ich habe selbst erst eines gepfiffen.. Spieler versuchen das ganz geschickt auszunutzen, vor allem wenn sie merken der Schiri ist nicht Sattel fest. SV02 hat aber einen erfahrenden Mann. Da sollte Schmerzke dann sich an die Staffelleitung wenden. Wenn das so stimmt, ist das ganz sicher nicht im Interesse des Fair Plays.
@sportfreund.nunmal ganz langsam o.k. erstmal selber pfeifen und besser machen und dann weinen.und was hat das mit der tabelle zu tun??und zum thema richtige schiris,du weißt aber schon was die kosten oder haben wollen??