Herrentagsturnier am 25.05.2006

  • Grashalmabknicker – Brandenburger Bierschlümpfe 0 : 0

Beide Teams waren in etwa gleichwertig… meiner Meinung nach haben wir gut gespielt und sogar kombiniert… leider nur nicht das Tor getroffen. Die größte Chance vergab „Chancentod“ Marc als er das Leder gegen die Latte schoss. Das Unentschieden rettete Patrick (heute im Tor) in einer 1 gegen 1 Situation bravorös… nachdem ihm zugerufen wurde, dass er doch rauskommen solle aus seinem Kasten wenn der Gegener allein auf ihn zu rennt!

  • FC Straße – Grashalmabknicker 3 : 0

FC Straße war in diesem Spiel haushoher Favorit und mit dem 0:3 sind wir eigentlich ganz gut weggekommen. Nennenswerte Großchancen gab es nicht… dennoch haben wir es auch hier mal vor das Tor geschafft und auch im Großen und Ganzen recht gut gespielt. Nur rein wollte die Kugel mal wieder nicht. Der Gegner war uns überlegen und hat die Tore vor allem aus der Entfernung geschossen, sodass nicht viel zu machen war.

  • Grashalmabknicker – Die Willi Birnen 0 : 1

Gespielt wurde ebenfalls auf Rasen wobei das gesammte Mittelfeld eine reine Schlammgrube war. Auch hier war der Gegner wieder gleichwertig. Das 0:1 ist etwas unglücklich zu Beginn des Spiels gefallen. Die Situation war eigentlich gar nicht gefährlich doch dann ist der Ball Patrick unglücklich durch die Hände gerutscht. Alle haben sich bemüht den Rückstand wieder gut zu machen… es gab einige Großchancen (Marc, Peter, Olli… hoffe habe keinen vergessen!) aber der gegnerische Torwart hat sehr gut gehalten und war einfach nicht zu überwinden. Also blieb es leider beim 0:1 und wir sind traditionell in der Vorrunde ausgeschieden.

Fazit:

Alles in allem glaube ich, dass über das frühe Ausscheiden heute keiner traurig war… denn völlig durchnässt auf Grund des Dauerregens wollte jeder nur noch unter die heiße Dusche. Die regenbedingten Platzverhältnisse haben das Spielen nicht gerade einfach gemacht aber ich denke, dass wir uns gut verkauft haben und recht ansehnlich gespielt haben.Nur mit einem Tor wurden wir leider nicht belohnt! Mit 1 Punkt und 0:4 Toren sind wir leider als 4. unserer Staffel in der Vorrunde ausgeschieden.